Schulfruchtpause

Jeden Dienstag gibt es an der CSS eine Schulfruchtpause für die Schüler und Schülerinnen.

Ermöglicht wird dies durch den Förderverein der Schule, der die anfallenden Kosten übernimmt.

Die Kinder erhalten die gesunden Fitmacher kostenlos. Obst und Gemüse werden von Eltern in mundgerechte Stücke zerteilt und schmackhaft angerichtet. Birnen, Äpfel, Mandarinen, Kirschtomaten, Bananen, Mohrrüben und Gurken werden von den Kindern begeistert verzehrt. Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren ergänzen je nach Jahreszeit das Angebot.

Obst- und Gemüsemuffel lassen sich von der Freude und dem Spaß der Mitschüler und Mitschülerinnen anstecken und probieren, was sie nicht kennen.

Unterrichteinheiten zum Thema gesunde Ernährung und Nahrungsmittel in allen Klassenstufen begleiten das Projekt und fördern die Nachhaltigkeit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte im Namen der Schülerschaft.